Neues Leben in alten Räumen

 

Der Asteroidengürtel - Bild: Storyblocks

Über ein Jahr war VERIS BASTION nun nicht mehr in Betrieb gewesen. Der Konzern CUYEL hatte kein Interesse daran, die alte Station, die in dem großen Asteroiden des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter befand, zu verkaufen. Wäre nur minimaler Profit gewesen. Gewinnbringender war es, etwas anderes damit zu tun. Der Konzern tat, was Konzerne gern tun: Auf eine Gelegenheit warten. Und die war nun gekommen: ASTROCOHORS SOLAR brauchte VERIS BASTION als Raumwerft. 

Also wurde die alte Station wieder angemietet. Und nachdem erst ein Jahr zuvor den Mietvertrag beendet hatte, wurde er nun erneuert. Natürlich nicht, ohne dass CUYEL die Miete erhöhte. In Zeiten der Not waren solche Räume eben knapp, so sagte es das Gesetz des Turbokapitalismus. Zähneknirschen musste ASTROCOHORS SOLAR zustimmen. Man hoffte, sich mit Sponsoren über Werbung aus der Situation zu retten.

Wohin das führt, wird man noch sehen.

Kommentare

Beliebte Posts